Bierzapfen.de  Technik-Forum

Bierzapfanlage im Auto
seip1p 10.10.2009 22:34 Uhr Antworten
Kann ich eine Bierzapfanlage mit durchlaufkühler in einen VW T2 Bus stellen? Ist das Gesetzlich erlaubt?
charly 11.10.2009 06:52 Uhr Antworten
ja, das ist erlaubt. Man kann so ein Teil auch in einen Smart stellen - sofern das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird.

Gruß charly
Anja 11.10.2009 08:09 Uhr Antworten
solange man als Fahrer davon während der Fahrt keinen Gebrauch macht.....frag mich nur, wo die 230 V herkommen sollen
ausserdem könnte es im Sommer sehr brisant werden mit der CO2-Flasche, wenns im Wagen 60°C werden kann. Ausserdem müssen dann im Wagen 2 Be+Entlüftungsöffnungen eingebaut werden und die Flasche muß gegen umfallen super geschützt sein.
Eselbertine 11.10.2009 13:54 Uhr Antworten
Man darf auch während der Fahrt sich ein Pils zapfen und trinken - so lange man unter der Promillegrenze bleibt ist Alkohol während der Fahrt erlaubt.
Zwickel 11.10.2009 15:03 Uhr Antworten
Die Frage wurde doch von charly kurz und präzise beantwortet.

Warum gibt es immer Leute die mehr hinein interpretieren als eigentlich gefragt wurde?

Natürlich darf er eine Zapfanlage in den VW-Bus stellen, fattich aus, mehr hat er nicht gefragt.
Anja 11.10.2009 19:34 Uhr Antworten
Nachtrag:
auch unter der PROMILLE-GRENZE ist man voll haftbar für Schäden und die Versicherung zahlt nicht, ausserdem 1/2Jahr Zettel weg, du Dummkopp
Eselbertine 11.10.2009 20:28 Uhr Antworten
Du kannst einen Polizisten mit einem schönen, kalten Pils mit bombenfester Schaumkrone in der Hand begrüßen und einen ordentlichen Schluck nehmen - der kann Dir gar nichts.

Wenn Du dann der Anja hinten drauf fährst, weil sie mal wieder ohne Führerschein und unter Drogen unvorhersehbar gebremst hat, sollte Dein Spiegel allerdings unter 0,3 Promille sein. Und schon weder kann weder die Polizei noch die Anja mehr als den Zeigefinger heben - wenn der Unfall denn nicht gerade während des Trinkens passiert ist.

Mein Tipp also: Das frisch gezapfte Pils nur an der Ampel trinken.

Das Gefasel von Anja zu fachfremden Themen ist übrigens nicht ernst zu nehmen. Die ist dauerbefüllt und deshalb eh schon lange füherscheinbefreit.M5KK4
Hannes 12.10.2009 19:02 Uhr Antworten
Mal nee gegen Frage.

Ist es erlaubt ein Fahrad da rein zu stellen?

Was um Himmels Willen soll da gegen sprechen?

Die Frage nach dem Strom ist berechtigt. Auf Batterie geht dat nich.
Eselbertine 12.10.2009 20:02 Uhr Antworten
Komisch - Anja antwortet nicht.

Zu jedem Dreck seinen Senf zugeben, Leute beleidigen und wenn man erkennt, dass man mal wieder nur Gülle erzählt hat, einfach wegstehlen.

Jämmerlich wie immer.
Der Elektriker :-) 10.11.2009 09:07 Uhr Antworten
Schon mal was von einem Spannungswandler gehört ?? gibt es bis zu 4000 Watt Leistungsaufnahme.Da dürfte so ein kleiner DLK sich freuen, das er mit 230 V befeuert werden kann.
Bernd 10.11.2009 15:44 Uhr Antworten
@Eselbertine
nen besseren Namen hättest du für deinen Bildungsstand auch nicht finden können. Du bist doch Intelligenz-Verweigerer. Den namen hat dir bestimmt dein Vormund gegeben.
Eselbertine 10.11.2009 22:20 Uhr Antworten
Wuff, Wuff.

Getroffen?
Hannes 11.11.2009 19:29 Uhr Antworten
Ja , die Elektriker grins.

Ich glaub so 96 Ah sind echt schon mächtig groß.

Also 1 Ampere 96 Stunden bei 12 Volt oder ?

Sind 96 stunden 12 Watt oder 1152 Watt eine Stunde lang.

Anders gesagt wenn Du Deine Scheinwerfer an läst, wie lange geht da eigentlich das Auto noch an ?
Ein Leuchtmittel hat ungefähr 55 Watt mal 2 plus 5 Watt mal 2 für die hinten.
Nebenbei erwähnt Kocht die Bazille bei der Art hohen Strom entnahmen,sprich 1152 Watt eine Stunde lang.

Prost
Zwickel 12.11.2009 10:55 Uhr Antworten
Zitat: "Schon mal was von einem Spannungswandler gehört ?? gibt es bis zu 4000 Watt Leistungsaufnahme.Da dürfte so ein kleiner DLK sich freuen, das er mit 230 V befeuert werden kann."

Oh weh, was ist n´ dat für ein Elektriker?

4000 Watt aus einer 12V Autobatterie...tz,tz,tz,tz

das wären 333 Ampere....tz,tz,tz,tz....

da bräuchte man Eisenbahnschienen als Zuleitung.

Schwachsinn hoch3
Hannes 18.11.2009 22:34 Uhr Antworten
Ich wollte dem Schreiber sorgsam und mit bedacht seiner Eitelkeit das Problem klar machen.

Da sind die Pferde mit Dir durch gegangen oder ?

Deshalb moch einmal, wer frei ist von Schuld werfe den ersten Stein.

Nun du weist ja auch.

P ist gleich U mal I

Natürlich ist das Sch.wa.chsin.n aber das must Du dem doch nicht so sagen. Oder ? Geht auch lässiger.
Grüße und Prost
Forumsfremd aber Zapfprofi 20.01.2010 22:44 Uhr Antworten
Ne Zapfanlage im Auto geht mal gar nicht. Es ist verboten Druckbehälter ( Co2 Flasche, Fass im Anstich ) in Fahrzeugen zu befördern
Anja 26.01.2010 20:15 Uhr Antworten
Na das wollen wir so aber nicht stehen lassen.
Fässer sind solange keine Druckbehälter wie ne Flasche Cola keine Bombe ist.

Ja Druck sollte das Fass schon ab können so wie auch andere Behälter.
Und Co2 Flaschen in kleinen Mengen sind genau so erlaubt wie Butan oder Azetylen. Natürlich fest geschnallt mit Kappe.
Zapfen und Campen kann ich übrigens und nur daher und weil ich so Dinger auch mal kauf und nach Hause bringe weiss ich das.
War wohl nicht weit gedacht der Eintrag !!!
Prost
Der Supercamper mit Bratwürstchen im Blut lol

Suche im Forum:

Forum Startseite
  Neue Frage stellen

Zapfanlage Zapfanlagen Bierzapfanlage Bierzapfanlagen Bierkühler
Trockenkühler Tropfbleche Zapfkopf Druckminderer Kohlensäureflaschen