| Zapfhahn Anschluss | |||
|
|||
|
Hallo, ich befasse mich zur Zeit mit dem Thema Zapfanlage und bin dabei mir alle benötigten Komponenten zusammen zu stellen. Nun hatte ich mich für einen 10mm Bierschlauch mit 5/8" Anschluss entschieden. Bin mir allerdings nicht sicher, was für einen Zapfhahn ich benötigte. Bei vielen Zapfhähnen, die ich in diversen Online-Shops gefunden habe, stehen entweder keinerlei Informationen zum Anschluss oder nur die Info, dass dieser über einen 55mm Gewindestutzen verfügt. Benötigte ich da noch ein Verbindungselement? Oder wie sieht das genau aus? Vielen Dank im Voraus! MfG David |
|||
|
|||
|
wenn du meinst, das 55 mm die richtige Länge ist... es gibt auch andere Einbaulängen, es muss für den Zweck passen..Die am Schlauch zu montierende Überwurfmutter mit Schlauch-Nippel und eingelegter Dichtung wird einfach hinten auf das Zapfhahn-Gewinde draufgeschraubt und auf Dichtigkeit geprüft.Zu empfehlen ist ein Kompensator-Schankhahn, damits keine Schaum-Orgie wird. |
|||
|
|||
|
Also beziehen sich die 55mm nur auf die Länge und alle Zapfhähne sind auf 5/8" genormt? Das hilft mir erst mal weiter, vielen Dank! LG David |
|||
|
|||
| so ist es! alles 5/8 " CO2 ist 3/4" na dann viel Erfolg! |
|
|
|
Zapfanlage
Zapfanlagen
Bierzapfanlage
Bierzapfanlagen
Bierkühler