Bierzapfen.de  Technik-Forum

Nasskühler, Kompressor wird zu heiß und schaltet ab
Ingo Brill 14.06.2010 15:03 Uhr Antworten
Hallo!
Ich habe einen alten Nasskühler. Der Kompressor wird sehr heiß und schaltet sich nach ner Zeit ab. Dann springt er für Sekunden an und wieder aus. Der Kühlerlüfter läuft. Woran kann das liegen?

Gruß

Ingo
Anja 14.06.2010 17:08 Uhr Antworten
wenn er alt ist, fehlt wahrscheinlich fast das gesamte Kühlmittel. Also lass das gesamte Teil entsorgen, denn das alte Kühlmittel ist umweltschädlich
Anja 14.06.2010 17:09 Uhr Antworten
kann natürlich auch noch sein, das der Wärmetauscher total verdreckt ist, weil der Ventilator alles mögliche angesaugt hat.
Brilli 14.06.2010 17:19 Uhr Antworten
Würde die Zapfanlage ungern einfach entsorgen...
Kann man das Kühlmittel auffüllen? Oder durch Umweltfreundliches ersetzen? Woran stelle ich fest, dass Kühlmittel fehlt?
Anja 14.06.2010 17:27 Uhr Antworten
auffüllen kann man altes Mittel nicht, gibbet ja nicht mehr. Das Ding muss evakuiert werden und dann...
aber ob sich das rechnet, da bin ich mir nicht so sicher.
Merken tut mans meist an schlechter Leistung, teilweise auch rauschen in den Kühlleitungen wie bei ner Heizung, die nicht entlüftet ist.Guck man erstmal den "Kühler" mit ner starken Lampe von hinten nach vorne durch. Hab schon 2 Anlagen diesen Monat gehabt, die die Kunden selbst geschrottet haben, weil der dicht war mangels Wartung
Brilli 14.06.2010 17:32 Uhr Antworten
Also kühlen tut das Teil, es bildet sich Eis am Beckenrand. Rauschen o.ä. ist nicht zu hören. Der Kompressor schaltet sich nach ner Weile nur ständig ein und aus und ist recht heiß. Haben daher den Kühlerventilator bereits auf Dauerkühlen umgeklemmt, um zu sehen, ob es dann besser wird. Leider negativ...
Unser WM-Studio ist arg in Gefahr :-(
Anja 14.06.2010 20:03 Uhr Antworten
Red ich eigentlich gegen eine Wand?
was ist mit dem "Kühler" ist der nun kontrolliert worden auf Verschmutzung?
Stell das Ding man weiter auf Dauer, wirst schon sehn, was dabei rauskommt. Für mich ist die Sache erledigt.
Anja die echte 14.06.2010 21:01 Uhr Antworten
Gott sei Dank
Brilli 15.06.2010 06:02 Uhr Antworten
Warum denn so schnippisch? Habe nur geschrieben, was wir gemacht haben und gehofft, dass man den Fehler damit eingrenzen kann... Verschmutzt ist er jedenfalls nicht! Werde das Teil heute zur Überprüfung weggeben... Tut mir leid, dass ich Euch hier belästigt habe!

Suche im Forum:

Forum Startseite
  Neue Frage stellen

Zapfanlage Zapfanlagen Bierzapfanlage Bierzapfanlagen Bierkühler
Trockenkühler Tropfbleche Zapfkopf Druckminderer Kohlensäureflaschen