Bierzapfen.de  Technik-Forum

Durchlaufkühler bei großer Hitze Kühlleistung
Freaky 02.07.2010 00:06 Uhr Antworten
Wir wollen am Samstag beim Fußball schauen lecker Bier zapfen, nun soll es ca. 35 Grad werden. Ich habe einen Durchlaufkühler in Faßform.Wird natürlich im Schatten stehen.Schafft der das?? Bzw. was kann ich noch tun das wir kaltes Bier da rauskriegen. Das Bier steht zur zeit im Keller bei 18 Grad.

Danke Schlaaaaaand
Administrator 02.07.2010 07:08 Uhr Antworten
Hallo,
wenn es ein Bierkühler von uns ist, Ja. Die Anlagen wurden in einer Klimakammer bei 42 Grad getestet. Selbst bei dieser Temperatur haben wir noch eine Bierauslauftemperatur von + 4 Grad. Sollte die Anlage den Thermostatknopf links neben dem Hahn haben, so ist die Anlage nicht von uns. Diese Anlagen werden im Ostblock zusammengekloppt, bekommen in Deutschland ihren Deckel drauf und werden als "Made in Germany" verkauft. Die angegeben Leistungsdaten sind alles Phantasizahlen, die nicht mal die Hälfte der angegeben Leistung bringen. z.B. 60 Liter/Std., bringt aber in der Klimakammer nur 27 Liter raus. Diese Tests, in der Klimakammer sind in Deutschland einheitlich genormt. Ich betrachte den Verkauf dieser Anlagen als „Kundenbeschiss und Betrug“. Aber in der heutigen Gesellschaft ist „Geiz eben Geil“. C. H.
Anja 03.07.2010 17:26 Uhr Antworten
und wie ist das bei ihren Bierkoffern? da ist doch der Thermostat links vom Hahn........
Administrator 04.07.2010 16:45 Uhr Antworten
Hallo,
ja das ist richtig, aber unsere Kühler haben gerundete Gehäusekanten und die Be-Entlüftung immer auf der rechten Seite bzw. bei der BT 22 nach hinten. C. H.

Suche im Forum:

Forum Startseite
  Neue Frage stellen

Zapfanlage Zapfanlagen Bierzapfanlage Bierzapfanlagen Bierkühler
Trockenkühler Tropfbleche Zapfkopf Druckminderer Kohlensäureflaschen