| Adapter 5-l-Dosen | |||
|
|||
|
Hallo, hab da mal `ne Frage: Nach dem Erwerb eines Flexi-Tap-Adapters zum Zapfen von 5-l-Dosen über meine Zapfanlage wollte ich zapffrisches Bier genießen, aber: Es kam kein Bier aus der Leitung. Ein ganz leises Zischen war zu hören, Kann es sein, dass da irgendwo etwas undicht war? Ich habe die 5-l-Dosen vorher nicht entlüftet, sondern einfach den Drehverschluss zum Entlüften (wie irgendwo mal Beschrieben) abgerissen und den Degen des Adapters eingeführt. Nichts passierte. Weiss hier jemand Rat? |
|||
|
|||
|
sowas weiss hier keiner frag mal bei Biersekte punkt d e |
|||
|
|||
|
Hallo Martin, beim Aufschrauben der CO2 Leitung auf den Stechdegen hast du zu sehr angezogen, so dass sich die Sechkantmutter zu fest auf das Kunststoffgewinde gedreht hat. Einfach mal die Metallsechkantmutter auf dem Degen etwas zurück drehen. (Eine halbe bis ganze Drehung genügt) Du kannst das Teil auch mal ganz wegschrauben. Darunter sitzt ein Gummihütchen/Rückflussventil. Das sollte man gelegendlich reinigen. Dieses Problem hatte ich auch schon. Auf ein herzhaftes Prost! FGL |
|||
|
|||
|
Hallo FGL, vielen Dank für die Info. Werde das umgehend versuchen und testen. Ebenfalls ein herzhaftes Prost! |
|
|
|
Zapfanlage
Zapfanlagen
Bierzapfanlage
Bierzapfanlagen
Bierkühler
|